AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi funktion liest den wert zu früh
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

funktion liest den wert zu früh

Ein Thema von CTV · begonnen am 25. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 27. Mai 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von CTV
CTV

Registriert seit: 20. Jan 2004
Ort: Zug CH
83 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

Re: funktion liest den wert zu früh

  Alt 25. Mai 2005, 19:33
@marabu
du siehst das richtig. Die gui wird in den webbrowser geladen, danach werden werte in den die web gui eingefüllt und anschliessend wir der submit button geklickt auf der webgui. Ich brauch die auswertung nach dem der button auf der webgui geklickt wird. dann erhalte ich einen wert auf der webgui welchen ich dann rauslese und der eigentlichen funktion übergebe.

Das problem daran ist, das die funktion den wert schon liest bevor das resulat auf der webseite (nach buttonclick) überhaupt geladen ist.

was kann ich mit mit HTMLDocument-Interface alles machen hab ich noch nie verwendet. Ich werds mir nu gleich ma anschauen

danke für deine hilfe

greetz cy
Wer glaub er ist, hört auf zu werden!
Delphi Rulez!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Schumann
Jens Schumann

Registriert seit: 27. Apr 2003
Ort: Bad Honnef
1.644 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

Re: funktion liest den wert zu früh

  Alt 25. Mai 2005, 20:38
Hallo,
das richtige Event ist nicht OnDocumentComplete sondern OnNavigate2Complete.
I come from outer space to save the human race
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#13

Re: funktion liest den wert zu früh

  Alt 25. Mai 2005, 21:12
Hallo Jens,

bitte begründe doch deine Aussage. Laut Microsoft ist der Unterschied zwischen den beiden Events folgender:

- DocumentComplete:
The WebBrowser Control fires the DocumentComplete event when the document has completely loaded

- Navigate2Complete:
The document might still be downloading

Der von mir vorgestellte Code funktioniert offensichtlich, genau wie die Alternative von toms. Ich glaube, momentan ist da nur ein Verständigungsproblem mit CTV. Vielleicht findet sich ja ein Dolmetscher.

marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von CTV
CTV

Registriert seit: 20. Jan 2004
Ort: Zug CH
83 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#14

Re: funktion liest den wert zu früh

  Alt 27. Mai 2005, 02:18
ich habs nur komplett anderst gelöst und zwar ohne den twebbrowser

mit idhttp.post();

das macht im prinzip genau das was ich versucht habe nachzubauen mit dem twebbrowser hab ned gewusst dass man das kann mit dem idhttp weil mit idhttp.get() gings eben ned aber das problem is nu gelöst

danke an alle für die hilfe!

greetz cy
Wer glaub er ist, hört auf zu werden!
Delphi Rulez!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Schumann
Jens Schumann

Registriert seit: 27. Apr 2003
Ort: Bad Honnef
1.644 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#15

Re: funktion liest den wert zu früh

  Alt 27. Mai 2005, 07:47
Zitat von marabu:
Hallo Jens,

bitte begründe doch deine Aussage. Laut Microsoft ist der Unterschied zwischen den beiden Events folgender:

- DocumentComplete:
The WebBrowser Control fires the DocumentComplete event when the document has completely loaded

- Navigate2Complete:
The document might still be downloading

Der von mir vorgestellte Code funktioniert offensichtlich, genau wie die Alternative von toms. Ich glaube, momentan ist da nur ein Verständigungsproblem mit CTV. Vielleicht findet sich ja ein Dolmetscher.

marabu
Weil ich festgestellt habe das OnDocumentComplete während eine Seite geladen wird öfter ausgelöst werden kann. OnNavigate2Complete hingegen wird nur dann ausgelöst wenn die Seite vollständig geladen ist.
I come from outer space to save the human race
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#16

Re: funktion liest den wert zu früh

  Alt 27. Mai 2005, 14:59
Hallo Jens,

die beiden Ereignisse werden grundsätzlich gleich häufig ausgelöst. Der Unterschied besteht darin, dass OnDocumentComplete() erst ausgelöst wird, wenn der Client das document object model vollständig fertig gestellt hat, während OnNavigateComplete2() so früh wie möglich ausgelöst wird. Es kann dabei vorkommen, dass Teile des Dokumentes (z.B. Bilder) erst noch vom Server geladen werden. So ist meine Erfahrung und so ist es im MS PSDK dokumentiert. Vielleicht möchtest du deine Feststellung noch einmal überprüfen.

Freundliche Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz