Einzelnen Beitrag anzeigen

Phistev
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: Kopiervorgang unter Windows

  Alt 9. Mai 2006, 16:54
Zitat von Avax2k:
ja einziges problem ist... die Datei wird verschlüsselt als Resource eingebunden und um sie benutzen zu können muss ich sie entschlüsseln und vor dem Öffnen auf die Platte entschlüsselt packen..somit bringt mir das verschlüsseln da nichts..es sei denn du weisst, wie ich eine Datei öffnen kann ohne sie abspeichern zu müssen wenn ich sie entschlüssele.

wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich wenn ich die Datei auf die Platte speichere den Zugriff auf diese dann exclusiv über WriteFile bestimmen und somit deren Kopieren verhindern..das wäre super wenn das so gehen würde...wie gesagt shareexclusive habe ich schon versucht und man konnte die Datei zwar nicht nochmal öffnen da er sagte sie wird benutzt wohl aber kopieren
zum 1. Absatz: Delphi-Referenz durchsuchenTMemoryStream, wenn möglich. Bietet ähnliche Funktionen wie ein FileStream, ist aber im Speicher abgelegt. Kopieren ist aber auch da möglich (mit WinHex zum Beispiel)

zum 2. Absatz: Zugriffsrechte kann man auch mit Windows-Mitteln umgehen: Task-Manager -> Prozesse -> dein Programm auswählen -> Prozess beenden. Rabiat, aber wirkungsvoll, da die Löschroutine nicht mehr aufgerufen wird .

/eidt: Roter Kasten?
  Mit Zitat antworten Zitat