Einzelnen Beitrag anzeigen

jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.483 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#189

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10

  Alt 9. Mai 2006, 19:43
Ich schreibe ungern etwas zweimal, also zitiere ich mich einfach von der 12ten-Seite:

Zitat von jbg:
Die Optionen sind hauptsächlich für die Fehlersuche gedacht. Es wurde aber gewünscht, dass ich alle Registry Schalter veröffentlichen solle, was ich mit den Checkboxen im Installer nun getan habe.
  • DisableShouldRebuildDlg: Nun rate mal, welcher Dialog damit abgeschaltet wird. (Und nein, es ist nicht "Datei wurde geändert. Neuladen?", der nur durch einen Bug im FileAge-Cache weg war)
  • NoFastSys: Die FastSys.pas wird nicht benutzt (=> dyn. Arrays werden nicht schneller)
  • NoFastObj: Die FastObj.pas wird nicht benutzt (=> Objekt-Erzeugung und Zerstörung wird langsamer)
  • HookAllDlls: Beim hooken werden alle DLLs gehookt, also auch ShellAPI, ... (Außnahmen sind unter anderem kernel32.dll, user32.dll, gdi32.dll)
  • HookBplOnly: Nur BPL Dateien werde gehookt wenn sie statisch gegen eine von LoadLibrary/LoadPackagge geladene DLL/BPL gelinkt sind. Also nur die BPLs aus der Symbol-Import-Tabelle.
  • FastQuit: Die IDE wird schneller beendet, indem während dem Entladen der DelphiSpeedUp.dll ein "halt" ausgeführt wird.

Des weiteren gibt es noch einen nicht vom Installer einstellbaren Schalter:
[HKCU\Software\DelphiTools\DelphiSpeedUp\X]\BlendedFastCode: DWORD = 0/1
(0: default; 1: keine CPU optimierten FastCode Funktionen)
  Mit Zitat antworten Zitat