Einzelnen Beitrag anzeigen

Mayday171

Registriert seit: 19. Apr 2006
40 Beiträge
 
#1

Absturz bei letzter Query

  Alt 10. Mai 2006, 11:19
Datenbank: MySQL • Version: 4.0 • Zugriff über: Zeos Komponenten
Hallo !

Habe mich an MySQl und Delphi 6 mit Hilfe der Zeos Komponenten versucht.
Es klappt auch alles wunderbar, doch jetzt bin ich auf einen Fehler gestoßen hinter den ich einfach nicht kommen will.

Delphi-Quellcode:
while tempstring<>'do
        begin
          // überprüfung auf Fehlerbericht
          if (cutrev(tempstring,'_')='ERROR') or (cutrev(tempstring,'_')='OK') then
          begin
            zquery1.SQL.Add('INSERT INTO berichte (status) VALUES ("'+cutrev(tempstring,'_')+'")');

          end

          // überprüfen auf Durchlaufnummer
          else if (length(cutrev(tempstring,'_'))=1) or (length(cutrev(tempstring,'_'))=2) then // überprüfen auf Durchlaufnummer
          begin
            zquery1.SQL.Add('INSERT INTO berichte (durchlauf) VALUES ('+cutrev(tempstring,'_')+')');


          end

          // Überprüfen auf Produktnummer
          else if (length(cutrev(tempstring,'_'))>3) or (cutrev(tempstring,'_')='0') then
          begin
            zquery1.SQL.Add('INSERT INTO berichte (produktnummer) VALUES ('+cutrev(tempstring,'_')+')');

          end

          // Rest der Namens
          else if not ((cutrev(tempstring,'_'))='') and not ((cutrev(tempstring,'_'))=' ') then
          begin
            zquery1.SQL.Add('INSERT INTO berichte (name) VALUES ("'+cutrev(tempstring,'_')+'")');

          end;
          // Zeit eintragen
          //zquery1.SQL.Add('INSERT INTO berichte (zeit) VALUES ("'+datetimetostr((FileDatetoDatetime(fileage(filelistbox1.Directory+'\'+listbox1.Items[j]))))+'")');
          try
          zquery1.ExecSQL;
          tempstring:=cut(tempstring,'_');

        end;
Er gibt mir immer wenn ich die letzte Query auf dem SQL Server ausführen will eine Fehlermeldung zurück.
In diesen Fall bei der INSERT INTO (berichte) Zeile. Wenn ich die Kommentare bei der darauf folgenden Query wegmachen würde, würde mir er da einen Fehler ausgeben.

Der Fehler sagt mir das irgendwas mit der SQL-Syntax nicht stimmen soll usw.

Woran kann das liegen??????
BITTE HELFT MIR!!

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat