Einzelnen Beitrag anzeigen

Mayday171

Registriert seit: 19. Apr 2006
40 Beiträge
 
#8

Re: Absturz bei letzter Query

  Alt 10. Mai 2006, 13:31
Ich glaube es liegt daran das es einfach zu schnell geht...
Habe grad gemerkt das er erst nach dem 2. Durchlauf der While Schleife abrotzt und das mir folgender Fehlermeldung (siehe Anhang).
Ich schließe daraus, dass wenn er den ersten Durchlauf bzw. den ersten Eintrag ohne Probleme mach mit meinen SQL Befehlen alles in Ordnung sein muss. Woran liegt es das das Prog trotzdem abstürtzt?? Muss ich dieses ExecSQL irgendwie wieder lösen oder leeren bzw. schließen ???

Delphi-Quellcode:
while tempstring<>'do
        begin
          // überprüfung auf Fehlerbericht
          if (cutrev(tempstring,'_')='ERROR') xor (cutrev(tempstring,'_')='OK') then
          begin
            zquery1.SQL.Add('INSERT INTO berichte (status) VALUES ("'+cutrev(tempstring,'_')+'")');

          end

          // überprüfen auf Durchlaufnummer
          else if ((length(cutrev(tempstring,'_'))=1) xor (length(cutrev(tempstring,'_'))=2)) and not (cutrev(tempstring,'_')='0') then // überprüfen auf Durchlaufnummer
          begin
            zquery1.SQL.Add('INSERT INTO berichte (durchlauf) VALUES ('+cutrev(tempstring,'_')+')');


          end

          // Überprüfen auf Produktnummer
          else if (length(cutrev(tempstring,'_'))>3) or (cutrev(tempstring,'_')='0') then
          begin
            zquery1.SQL.Add('INSERT INTO berichte (produktnummer) VALUES ('+cutrev(tempstring,'_')+')');

          end

          // Rest der Namens
          else if not ((cutrev(tempstring,'_'))='') and not ((cutrev(tempstring,'_'))=' ') then
          begin
            zquery1.SQL.Add('INSERT INTO berichte (name) VALUES ("'+cutrev(tempstring,'_')+'")');

          end;
          // Zeit eintragen
          //zquery1.SQL.Add('INSERT INTO berichte (zeit) VALUES ("'+datetimetostr((FileDatetoDatetime(fileage(filelistbox1.Directory+'\'+listbox1.Items[j]))))+'")');
          tempstring:=cut(tempstring,'_');
          zquery1.ExecSQL;
        end;
MfG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt_139.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat