Einzelnen Beitrag anzeigen

Gaijin

Registriert seit: 6. Sep 2005
Ort: Österreich
570 Beiträge
 
#9

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) - TESTVERSION

  Alt 10. Mai 2006, 17:27
Zitat von Styrus:
Es sollte wählbar sein, wo die Datei 'DevProject.dat' gespeichert wird. Ich habe beispielweise ein Versionsverwaltungssystem auf meinem Rechner installiert (welches auch immer). Diese prüft nur die Daten, die ich in einem bestimmten Ordner liegen habe (Mein Software-Projekt-Ordner). Dann könnte ich die 'DevProject.dat' in das Verzeichnis speichern, das vom Versionssystem erfasst wird und könnte die DevProjectManager-Daten direkt mit meinem Projekt im Versionssystem erfassen. Das würde natürlich erst dann richtig Sin machen, wenn ich für jedes einzelne Projekt eine solche Datei hätte, die ich dann in meinem Software-Projekt-Ordner ablegen könnte.
Das Problem, das ich da sehe ist, dass das Programm einen Ordner braucht, den es nach Projektdateien durchsucht. Also genau so wie jetzt bei den Quellcodes. Bestenfalls könnte man das Projekte-Verzeichnis wo anders ablegen, aber jede einzelne Datei an einen anderen Ort ist schwierig, da die Projekte erst mühevoll zusammengesucht werden müssten.

Zunächst versuche ich erst mal die Projekte (wieder) in eigene Dateien zu speichern, da dies auch mir sympathischer ist.

Zitat:
Würde die TODO-Liste immer mitgeführt werden, dann hätte man eine feine Möglichkeit Änderungen auch an bereits abgeschlossenen Versionen nachzuverfolgen. Ich glaube, ich habe da schneller gedacht als geschrieben. Ich bin in dem Moment bereits davon ausgegangen, dass die TODO-Liste wie sie jetzt schon besteht auch für das Bug-Tracking verwendet werden könnte. Aber das schau ich mir noch genauer an.
Fehlermeldungen oder Verbesserungsvorschläge können auch erfasst werden, aber wenn ein Eintrag erledigt und im Changelog des Programmes enthalten ist, ist er doch im Programm unnötig.

Unter Changelog kann man nur den Text bzw. den HTML-Code zusammenstellen, den man dann in die Produktseite oder in die Hilfedatei einbindet.
MfG
Gaijin
Gaijin.at
  Mit Zitat antworten Zitat