Einzelnen Beitrag anzeigen

Sturmrider

Registriert seit: 12. Mär 2006
30 Beiträge
 
#16

Re: StringGrid - Aktuelle Zeile löschen

  Alt 11. Mai 2006, 13:38
*nickt* soetwas habe ich mir schon gedacht (dass ich unsichtbar für jede Zeile eine ID mitlaufen lassen muss...)
aber genau das ist ja mein Problem, wie ich die aktuelle, markierte Zeile herausfinden kann (das mit dem löschen ist dann denke ich weniger das Problem)
Was macht diese funktion denn, die du mir da gepostet hast? *erlichgesagt keine Ahnung hat*
(Ich weiß, das gehört nicht zum Thema, aber kennst du vielleicht eine gute Delphi-Seite mit der/auf der man/ich noch ein bischen etwas dazu lernen kann? wir in der Schule sind leider an das Buch: "Ojektorientierte Programmierung mit Delphi - Ein Unterrichtswerk Bankd 1" gebunden...und das Buch ist leider voll mit Fehlern und geht auf wirklich wesentliche Dinge gar nicht ein <<")

Achso, übrigens das was ich bisher habe (auch upgeloadet habe) funktioniert leider überhaupt nicht (das mit dem löschen) auch nicht mit dem letzten Eintrag in die Tabelle ->auch nicht, wenn ich wie du im Post den Teil in dem loeschButtonClick lösche/kommentiere...

Gruß Sturmrider

PS: Tut mir leid, dass ich mich so doof anstelle :$
  Mit Zitat antworten Zitat