Einzelnen Beitrag anzeigen

merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#20

Re: QuickReport und Delphi2006

  Alt 11. Mai 2006, 16:36
Zitat:
ich wollte dir nicht zu nahe treten.
keine Angst, ist nicht passiert, habe ich auch nicht so gesehen!
Zitat:
Ich denke nur an die Berechnungensmöglichkeiten in Rave Report!
ist eigentlich nicht schlecht, gebe aber zu es ist gerade am Anfang etwas tricky;
ganz gut ist hier die Demo-App im \Demo-Folder
Zitat:
Dazu kommt die schlechte bzw. nicht in deutscher Sprache vorliegende Dokumentation.

Zitat:
Aber mal ehrlich, Geschwindigkeit nicht gerade eine Stärke von Rave Report ist. Wenn bei meinem Kunden der monatliche Rechnungsdruck von ca. 500 Rechnung bei QuickReport um ein drittel schneller gedruckt wird als der gleiche Vorgang mit Rave Report.
Gerade hier sehe ich Rave auf jeden Fall schneller (ich denke Kopf an Kopf mit FastReport!) als QR, deshalb bin ich etwas über diese Reihenfolge und die Höhe mehr als überrascht.... Ich habe eine Applikation mit Rave am Laufen, da werden in einem Lauf ca. 800 Reports (2 seitig, duplex, tw. mit einer Kopie, und tw. mit Überweisungsbelegen aus einem anderen Schacht) gedruckt und Rave ist ungelogen extrem schnell fertig (vorher war Crystel dort im Einsatz). Allerdings nutze ich hier die Features von NDR-Files welche ich drucke und parallel als PDF rendere um diese in einem anderen Thread in die Oracle-Datenbank zu speichern

Wenn ich wieder Richtung Süden fahre, komme ich vielleicht mal nach Sonthofen und wir vergleichen einmal die zwei ReportEngines <g>
Wnd wenn ich mal dazu komme, werde ich mal einen Applikation basteln mit Delphi, Rave und IIRC MS-SQL (oder?) und dann können wir einmal hier etwas testen.
Ich mit Rave und Du mit QReport oder FastReport

thomas, TeamNevrona
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat