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Helarion
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#1

Kollisionsabfrage bei Supermario-Klon

  Alt 11. Mai 2006, 19:25
Erstmal Hallo an alle! (weils mein erster Post hier ist )

..und jetzt zum Geschäft.
Wie der Titel schon sagt geht es um Kollisionsabfrage.

Die Fakten:

- spiel ist mit Image Dateien realisiert
- Marios'-Klon läuft und hüpft einwandfrei (per left/top des Images)
- Gegner laufen per random(als .img) von links nach rechts
- es gibts ein paar Images die Hindernisse, bzw. "bekltterbare" Objekte sein sollen

Das Problem:

Mein Mario hüpft an den Gegnern und Hindernissen nur so vorbei und meine "Mario/Gegner-ist-tot" funktion wird nicht ausgelöst. Stellt sich die Frage wie ich dies mit ".left" und ".top" so benutzen kann das die sich gegenseitig erkennen und meine "tot" funktion ausgelöst werden kann oder er auf den Hindernissen stehen bleibt.

Bitte sagt mir nicht ich soll die SUchfunktion, etc. nutzen. Da bin ich eben schon drin verloren gegeangen...

Würde mich über Codeschnipsel, Links zu Kollisionsabfrage Turorials (die auf mein Problem mit den Images zutreffen) und alles was euch sonst hierzu hilfreich erscheint freuen!

Danke schon mal im vorraus
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