Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#17

Re: 9Live Buchstaben Salat-Spiel

  Alt 11. Mai 2006, 23:41
Übrigens alle Rätsel die ich auf 9Live oder auch SAT1 in dieser Form gesehen habe, konnte ich mit der 200.000 Wörtern umfassenden Wortliste im DAWG lösen. Ich hatte also noch kein einzigsten Fall bei dem die Wortliste unvollständig war !

Ich hatte sogar mal ein zweites Program geschrieben das die 2D Wortsuch-Rätsel auf ähnliche Weise gelösst hat. Bei diesem Rätsel gibt es ein 2D Feld aus lauter Buchstaben und man soll dann zb. 5 Städtenamen oder Automarken finden.
Leider finde ich die Sourcen nicht mehr. Es war aber so programmiert das alle Buchstaben einer Zeile und Spalte dieses 2D Gitters als Suchpattern der kombinatorische Suche dienten. Man erzeugt also pro Spalte/Zeile aus diesen Buchstaben alle Wörter/Städtenamen/Automarken die möglich waren. Dann wurde diese erzeugte Liste einfach mit der Such-Spalte/Zeile abgeglichen.
Interessant dabei war folgendes: Alle diese Rätsel enthielten weit mehr als 5 gültige Namen. Dh. im Rätsel selber sind zb. 7 verschiedene Städtenamen versteckt. Macht bei 5 richtigen also insgesammt 210 mögliche richtige Antworten. Es ist damit ein leichtes für 9Live/SAT1 also erstmal 209 Lösungen abzuwarten und zu behaupten das keine dieser Lösung richtig ist. Die Frage lautet ja auch "finden sie die 5 Städtenamen die wir suchen !". Sehr geschickte Abzocke

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat