Einzelnen Beitrag anzeigen

oldmax

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: Gieboldehausen
167 Beiträge
 
#6

Re: Datenbank zur Laufzeit anlegen usw. ??

  Alt 13. Mai 2006, 12:37
Hi

Eine Antwort auf eure Frage, "Warum zur Laufzeit..."
gebe ich folgende Aufgabe:

Eine Lagerverwaltung für ... (ich weiß nicht was, aber der Anwender baut ein xbeliebiges Regal in welches er xbeliebige Artikel legt. Diese möchte er nun gern an den PC's x,y und z abfragen. Er will auch wissen, wer hat die Bewegung im Lager gebucht und er will auch Einfluß auf die Zugriffsrechte haben. Und da ein Artikel wandert, vom Hersteller bis zum Kunden, will er wissen, wo ist mein gutes Stück gerade. Ihr habt also keine Ahnung, was euer "DAU" wirklich will. Vielleicht ist sogar eine Maschine im Lager, die Ein- bzw Auslageraufträge übernimmt, keine Ahnung. Nun, mich würde es interessieren, wie ihr nun ein solches Programm (Projekt) angeht.

PS: Ich hab's (fast) fertig in der Schublade liegen. Mit Historie, Bewegung, mit Limit Min und Max Überwachung, mit freien Referenztabellen für Lieferanten und Kunden, ach was weiß ich, was dem User noch so alles einfällt....

Als ich die ersten Tests gemacht hab, war ich erstaunt, was sich damit so alles abdecken ließe. Aber für jeden Datenbankprofi ist's wohl der reine Horror..... ( denn, normal is das nich )

Auf eure Antworten bin ich gespannt.... (ich würd's gern vermarkten, nur hab ich leider niemand, der's mit mit betreuen kann.....)

Martin
Noch ist mein Rechner mir zu Diensten.... ansonsten habe ich die Macht ihn zu vernichten !
  Mit Zitat antworten Zitat