Zitat von
Daniel G:

Zitat von
dahead:
Evtl. könntest du in den Einstellungen die Anzeige, welches Verzeichnis/Datei gerade hinzugefügt wird, aktivieren. Dazu in den Einstellungen auf "View / Display progress when adding files" klicken.
Hab' ich. Allerdings passiert das schon davor. Er brauch halt extrem lange (~1 Min.), bis er Anfängt, die Dateien hinzu zu fügen und das Programm wieder reagiert.

Zitat von
dahead:
Danke für die Mühe!
Nicht zu danken. :wink:
Ach ja, als ich die geänderten Einstellungen übernommen hab', hat das Programm gemeldet:
Zitat:
The Recycle Bin feature is currently disabled in your system!
...
Wieso soll ich ein Systemfeature aktivieren, das schon aktiv ist? Der Explorer schiebt die Datein immer in den Papierkorb. Oder verstehe ich da was falsch?
An der Stelle, an der das Programm so lange braucht, sucht er alle Dateien. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist (und er die Menge kennt) sammelt er die Informationen zu jeder Datei. Ich werde mal kucken ob ich die Angelegenheit in einen Thread auslagere oder noch ein Application.ProcessMessages einbaue.
Das mit dem Papierkorb ist mir bei jemand anderem auch schon aufgefallen, es wird der falsche Wert in der Registrierung geprüft nehme ich an. Ich werde das mal deaktivieren und kucken wo der Fehler liegt.
Nochmals vielen Dank für die ausführliche Fehlerbeschreibung.