AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm "fernsteuern"

Ein Thema von Taladan · begonnen am 9. Okt 2005 · letzter Beitrag vom 9. Okt 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Taladan
Taladan

Registriert seit: 5. Aug 2003
Ort: Osnabrück
505 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Programm "fernsteuern"

  Alt 9. Okt 2005, 11:11
Huhu. Ich möchte gern das ein anderes aktives Programm meines mehr oder weniger fernsteuert. Klappt auch so weit ganz gut. Die Nachrichten werden emfangen. Doch leider werden die Ereignisse erst ausgelößt, wenn mein Programm aktiv angeklickt wird (also den Focus erhält). Wie kann ich das Ereignis auslösen, wenn es kommt und nicht nach einen Delay bis ich dem Fenster den Fokus gebe?
Marco
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten

Carpe Diem - Nutze den Tag (und zwar den ganzen!)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Taladan
Taladan

Registriert seit: 5. Aug 2003
Ort: Osnabrück
505 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#2

Re: Programm "fernsteuern"

  Alt 9. Okt 2005, 11:25
Vielleicht sollte ich dabei Schreiben, der gesendete Text bei einen einfachen Label sofort angezeigt wird. Aber die gewünschte MessageBox nicht.
Marco
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten

Carpe Diem - Nutze den Tag (und zwar den ganzen!)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Programm "fernsteuern"

  Alt 9. Okt 2005, 11:28
hi taladan,

wie kommuniziert dein programm denn mit dem anderen? über windows messages? über TCP-server und -client? oder ganz anders?

aenogym
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
http://blog.base-records.de
http://www.base-records.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Taladan
Taladan

Registriert seit: 5. Aug 2003
Ort: Osnabrück
505 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#4

Re: Programm "fernsteuern"

  Alt 9. Okt 2005, 14:20
Da ich das Programm nicht komplett selbst geschrieben habe, sondern für die "verbindung" eine fast fertige komponente verwendet habe nicht genau wie es funktioniert. Auf dieser Seite sind die informationen nach dem die Komponente erstellt worden ist.
http://www.tugsoft.com/uoassist/thirdpartydev.asp
Da ich auch den fertigen Code nicht ganz verstehe (es ist zuviel dabei, was ich nicht kenne) vermute ich jedoch trotzdem das es über Windowsmessages (welche ich auch noch nicht kennen gelernt habe) geht. Ich habe einfach mal die von mir modifizierten Dateien angehängt.
Ich nutze sie nicht als installierte Komponente sondern als USES. Aber das dürfte wohl egal sein.
Angehängte Dateien
Dateityp: pas uoa_342.pas (23,6 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: pas uo_167.pas (5,2 KB, 15x aufgerufen)
Marco
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten

Carpe Diem - Nutze den Tag (und zwar den ganzen!)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz