Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Kroko1999
Kroko1999

Registriert seit: 21. Apr 2005
Ort: Spremberg
455 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Spielfeld mit Klassen als Felder

  Alt 16. Mai 2006, 14:44
Warum machst Du es nicht so:
Delphi-Quellcode:
TFeld = class
  end;
TBomb = class (TFeld)
  end;

TFeldRec = record
    Inhalt: Word;
    FObject: TFeld;
end;

TFeldArray = array[0..9,0..9 of TFeldRec];
Wenn Du normales Feld Inhalt := coFeld; oder Mauer Inhalt := coMauer; hast, dann steht dies über Inhalt bereit, und wenn Du die Bombe setzt, machst Du
Delphi-Quellcode:
Inhalt := coBombe;
FObject := TBombe.Create;
Da sprach der Stumme zum Blinden: "Du wirst sehen ..."
oder
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
  Mit Zitat antworten Zitat