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Eigenes P2P Netzwerk !

Ein Thema von goliath · begonnen am 2. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 2. Jun 2005
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Benutzerbild von sECuRE
sECuRE

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Heidelberg
360 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 16:46
Hi,

jo, ich wäre auch stark dafür ein bestehendes Netzwerk/System zu nutzen. Zum Beispiel OverNet funktioniert Serverlos (baut AFAIK auf eDonkey auf) oder eXeem (baut auf BitTorrent auf).

cu
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tommie-lie
(Gast)

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#12

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 17:00
Zitat von sECuRE:
jo, ich wäre auch stark dafür ein bestehendes Netzwerk/System zu nutzen. Zum Beispiel OverNet funktioniert Serverlos (baut AFAIK auf eDonkey auf) oder eXeem (baut auf BitTorrent auf).
Dann kann er auch gleich die 4.1er-Beta von BitTorrent benutzen...
Oder Azureus
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goliath
(Gast)

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#13

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 17:17
okay, nehmen wir an ich nehme bittorrent.

Wir wollen das ja so, dass man das über unser eigenes proggi abrufen kann.

Kann mir da jemand erklären wie ich da anfange, was ich machen muss ?
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tommie-lie
(Gast)

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#14

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 17:24
Zitat von goliath:
okay, nehmen wir an ich nehme bittorrent.

Wir wollen das ja so, dass man das über unser eigenes proggi abrufen kann.
Warum? Es gibt mehr als genug Clients für BitTorrent, Azureus ist IMHO der beste, da er viele Features bietet, eine übersichtliche Oberfläche hat und Filesharing über Kademlia schon vollständig unterstützt (der offizielle BitTorrent-Client mit trackerless protocol ist erst in der Beta-Phase).
Aber wenn du es unbedingt über eine eigene Oberfläche haben willst, Azureus und der offizielle BitTorrent-Client sind beide OpenSource, du kannst dir also den Quellcode anschauen. Es gibt noch einen Haufen weiterer BitTorrent-Clients, viele davon ebenfalls OpenSource.
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goliath
(Gast)

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#15

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 17:26
ich, ich nehme nicht an, dass da wenigstens einer mit delphi gecodet wurde oder ?
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one

Registriert seit: 8. Sep 2004
46 Beiträge
 
#16

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 17:45
Zitat von goliath:
ich, ich nehme nicht an, dass da wenigstens einer mit delphi gecodet wurde oder ?
Azureus ist in Java und BitTorrent in Python programmiert.
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goliath
(Gast)

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#17

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 18:37
jo damit kann ich dann aber recht wenig anfangen.

Wie sieht das denn aus, wenn ich ein komplett eigenes Netzwerk kreire, mit eigenem Protokoll und sowas ?
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Benutzerbild von sECuRE
sECuRE

Registriert seit: 10. Apr 2003
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360 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#18

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 18:46
Hi,

dann hast du unglaublich viel Aufwand und etwas erfunden, was es schon mehrmals in ordentlicher Ausführung gibt.
Warum dauernd das Rad neu erfinden?

cu
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Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
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5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#19

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 18:54
Da ich auch selber an so einem Netztwerk interessiert bin wäre ich sehr dankbar für einen kleinen nützlichen Ansatz wie man sowas angeht.
Michael
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Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#20

Re: Eigenes P2P Netzwerk !

  Alt 2. Jun 2005, 19:14
Hallo,

Das Einfachste ist, auf einem PC einen Server zu starten (pc muss halt immer an sein oder im LAN über broadcasts den Server von den Clients suchen lassen und bei Erfolg verbinden und bei Internet unterstützung den Server in einer Online ServerListe (mit z.b. php) eintragen lassen und die Liste von den Clients auswerten lassen) und wenn ein Client sich anmeldet muss dieser eine Nachricht an den Server senden, der diese an alle Clients weiterleitet. Daraufhin senden alle Clienten eine Liste mit ihren freigegebenen Dateien an den Server der diese erst sammelt zu einer zusammenfügt und dann an den neuen Client sendet.

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
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