Einzelnen Beitrag anzeigen

volkerw

Registriert seit: 28. Nov 2005
Ort: Witten
26 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Testversion eines Programms schützen?

  Alt 18. Mai 2006, 09:25
@Alexander
Wie sicher ist die Software, gute Frage. Um das zu erfahren, müßte man wohl mal ein paar Hacker auf so ein Programm loslassen.
Es gibt z.B. die Komponente TOgProtectExe, welche die Exe-Datei vor Veränderung schützen kann. Ich denke, das allein reicht schon aus, um den Gelegenheitshacker abzuhalten. Wenn ein Team gewiefter Profis sich damit beschäftigt, mag das anders aussehen, irgendwann fällt jeder Schutz. Siehe z.B. Kopierschutzmechanismen von CDs, erst als ultimativ sicher präsentiert, oft 3 Tage später geknackt. Tiefgreifende Erfahrungen habe ich mit TPOnGuard auch nicht, ich benutze es hauptsächlich dazu, um zeitabhängige Lizenzen zu generieren. Funktionen würde ich bei einer Demoversion nicht einschränken, denn das kann den Kunden unnötig verärgern, er soll schließlich eine Kaufentscheidung treffen. Für akzeptabel halte ich höchstens einen nagscreen wie z.B. beim TotalCommander oder UltraEdit, der mich beim Start des Programms immer daran erinnert, das meine Testzeit abläuft bzw. die Registrierung fällig ist.

Gruß Volker
  Mit Zitat antworten Zitat