AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Komponente] Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+Demos)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Komponente] Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+Demos)

Ein Thema von turboPASCAL · begonnen am 2. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 5. Dez 2014
Antwort Antwort
Seite 10 von 34   « Erste     8910 111220     Letzte »    
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL
Registriert seit: 8. Mai 2005
Das Projekt wird nicht weiter entwickelt oder unterstützt.


KOMPONENTE Update 20.08.2006

Beschreibung:

Komponente zum einfachen Einbinden der BASS.DLL Funktionen, wobei die BASS.DLL als Unit dynamisch eingebunden ist (BASS.DLL muss nicht extra als Datei weitergeben werden).

Package ist mit Delphi 6 erstellt, für Versionen unter Delphi 6 sollte ein neues erstellt werden.


Name: TBassDLLPlayer
Version: 1.26
Features:
  • Abspielen aller Bass.DLL Formate (*.WAV;*.MP3;*.MP2;*.MP1;*.OGG; *.MO3;*.IT;*.XM;*.S3M;*.MTM;*.MOD;*.UMX')
  • Einfache Effekte (Echo, Flanger...)
  • Visualisierung
  • Aufnamefunktion (nicht Getestet)
Bugs:
  • Anzeige Position/Länge beim Abspielen noch nicht i.O.
  • Aktuelle Position von MOD - Files (Zeigt im Moment nur die Gesamtlänge)

Eine Erweiterte Komponente (+ Demo) BassPlayerEx zu diesem Thema hat omata geschrieben.
Mit ihr ist es möglich mehrere Sound-Kanäle gleichzeitig abzuspielen. Unbedingt Sehenswert. Preview


DEMOPROGRAMME

Beschreibung: Demoplayer Update 20.06.2005
Programm: BassPlayer Preview
Version: 1.06
Features:
  • einfache Playlist
  • einfache Visualisierung
  • Abspielen aller Bass.DLL Formate (siehe TBassDLLPlayer)
Demo-Player in der Version 1.09b

Programm: SimplePayer Demos
Beschreibung: Verschiedene einfache Demo Player
Features:
  • Datei öffnen und Wiedergabe (SimplePlayer 1)
  • Wiedergabegeschwindigkeit (SimplePlayer 2)
  • Visualisierung (LeftPeak, RightPeak) (SimplePlayer 3)
  • Equalizer (SimpleEQ)
  • Wiedergabe aus der Resource (SimpleRes)

Update:

Ich habe nun noch eine zweite Version namens TBassPlayer mit den selben Features wie TBassDLLPlayer
mit hinzugefügt. Diese Version benutzt die externe BASS.DLL (Version 2.3).

Getestet unter OS: Win98 (+DirectX) / Win2000 / WinXP
Nicht Getestet: Zusammenarbeit von mehreren BassDLLPlayern in einem Programm.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Autor ....: Gandalfus (TBassDLLPlayer Version 1.00) Homepage: www.blubplayer.de
Edit by ..: turboPASCAL

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Weiterhin gelten die Lizenen der BASS.DLL Autoren. http://www.un4seen.com/


Das Projekt wird nicht weiter entwickelt oder unterstützt.
Es kann zu Problemen bei der Installation kommen wenn andere / neuere Bass.dll-Versionen im Windows bzw. Windows/System32/-Verzeichnis
vorhanden sind. Da die Entwickler der Bass-Lib un4seen ihr Projekt stehst weiter entwickeln
und ggf. grössere Änderungen vornehmen, kann ich diese Komponente nicht immer, aus Zeitgründen, auf den aktuellen Stand halten.

Bei Delphiversionen ab D2007 lässt sich die Komponente laut eineigen Usern nicht installieren oder verwenden.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip simpleplayerdemos-source_397.zip (46,5 KB, 1234x aufgerufen)
Dateityp: zip demoplayer-source_456.zip (16,6 KB, 1266x aufgerufen)
Dateityp: zip tbassdllplayer_414.zip (321,4 KB, 2039x aufgerufen)
Dateityp: zip bassplayerbin_859.zip (282,5 KB, 1254x aufgerufen)
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
 
omata

 
Delphi 7 Enterprise
 
#91
  Alt 6. Jan 2006, 23:51
Ich konnte diesen Gleitkommafehler jetzt reproduzieren und ihn endlich beheben.

Habe eine neue Version hochgeladen (hier)

MfG
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

 
Delphi 7 Enterprise
 
#92
  Alt 19. Jan 2006, 20:35
So, es gibt mal wieder etwas Neues.

Ich habe die Visualisierungen komplett überarbeitet und jetzt ist auch eine Vollbildanzeige möglich.
Es gibt eine neue Visualisierung von dizzy, sein Projekt findet ihr hier.

Um dieses Projekt kompilieren zu können benötigt ihr jetzt allerdings Graphics32, das findet ihr hier.

Edit: Anhang gelöscht.

Viel Spass damit...
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#93
  Alt 19. Jan 2006, 22:36
Ha, nett. Da muss ich doch mal schauen ob ich noch 'ne VIS hinbekome...

(währä es nicht praktisch wenn beim Programmstart gleich eine/ein Frame verfügbar währä)
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

 
Delphi 7 Enterprise
 
#94
  Alt 19. Jan 2006, 22:45
Gute Idee, habe ich korrigiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#95
  Alt 22. Jan 2006, 21:48
Nun, ich habe mir mal den Code angeschaut. Was mir aufgefallen ist, ist das die Vis eine menge Platz verbrauchen. Wie währe es mit einer Möglichkeit diese auszulagern, zB. als Dll ? So könnte das Programm schlanker und die VIS variabler werden.

TBassDllPlayer + Visualisierung (Komponenten) von Gandalfus - könnte man ja mal fragen....
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
100nF
 
#96
  Alt 5. Feb 2006, 11:06
hallo zusammen,

ich habe mir mal die bassplayer.exe vom letzten anhang runtergeladen.
sie gefiel mir sehr, darum habe ich den source runtergeladen. (BassDllPlayerEx v2[1].3)
ich öffnete die Bassplayer.dpr und wollte den source anschauen, doch alles was da drin steht ist folgendes:
Delphi-Quellcode:
{************************************************************************}
{                                                                        }
{ Version 2.00 by omata (Thorsten) - [url]http://www.delphipraxis.net[/url]         }
{ Edit to Version 2.10 by omata (Thorsten) - [url]http://www.delphipraxis.net[/url] }
{ Edit to Version 2.20 by omata (Thorsten) - [url]http://www.delphipraxis.net[/url] }
{ Edit to Version 2.30 by omata (Thorsten) - [url]http://www.delphipraxis.net[/url] }
{                                                                        }
{************************************************************************}
unit Main;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, StdCtrls, ComCtrls, ExtCtrls, BassPlayerU, BassTypenU,
  FrameSoundkarteU, Menus;

type
  TFMain = class(TForm)
    FrameSoundkarte: TFrameSoundkarte;
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  FMain: TFMain;

implementation

{$R *.dfm}

end.
wo steckt denn der richtige code von der Bassplayer.exe?
  Mit Zitat antworten Zitat
kurtm1
 
#97
  Alt 5. Feb 2006, 11:08
Du musst die anderen Forms aufmachen, und dann den Code ansehen, der diese Formulare betrifft.

Da ist dann alles drinnen
  Mit Zitat antworten Zitat
100nF
 
#98
  Alt 5. Feb 2006, 17:25
ach so ist das programm aufgebaut...

geht denn das nicht alles auf eine form?
ich blicke nämlich gar nicht richtig durch, da alles so aufgeteilt ist.

ich wollte ein neues projekt beginnen mit der BassDLLPlayer-Komponente, jedoch habe ich keine ahnung wie ich anfangen soll.
ich weiss nicht mal, wie ich diese komponente bei Delphi 2005 installiere
ich könnte mir vorstellen, dass es grauenhaft kompliziert ist, auf eine leere form einen TBassDLLPlayer zu setzen, und diesen dann auch überall richtig zu verknüpfen, z.B. dass auch eine Visualisierung angezeigt wird usw.
oder geht das irgendwie so:
BassDLLPlayer.VisualisierungImage := Image1
  Mit Zitat antworten Zitat
kurtm1
 
#99
  Alt 5. Feb 2006, 17:41
Ich hab dir hier mal schnell die wichtigsten Sachen rausgschrieben:

Delphi-Quellcode:
var
  Player: TBassPlayer;
  ChannelA:TBassChannel;

[..]
  Player:=TBassPlayer.Create(1,Self);
  ChannelA:=Player.addChannel(Startlautstärke in %);
Das ist mal das Wichtigste zum Anlegen eines Players, sowie einem Channel.

Den Rest findest du eh in der Demo von omata
  Mit Zitat antworten Zitat
100nF
 
#100
  Alt 5. Feb 2006, 18:31
aaaah, ja, jetzt kann ich schonmal songs abspielen

wie kann ich jetzt eine visualisierung anzeigen lassen?
einen equalizer wäre auch nicht schlecht...

bei der demo blicke ich wie gesagt nicht so richtig durch, ich habe die stelle nirgens gefunden, wo die Vis mit dem player "verbunden" wird
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 10 von 34   « Erste     8910 111220     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz