AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [Komponente] Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+Demos)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Komponente] Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+Demos)

Ein Thema von turboPASCAL · begonnen am 2. Jun 2005 · letzter Beitrag vom 5. Dez 2014
 
100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#11

Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)

  Alt 7. Mär 2006, 19:50
Zitat:
@urbanbruhin: ja, jetzt verstehe ich was du meinst. Habe mich auch gerade mal dran gemacht. Musste dann allerdings feststellen, das diese Einstellungen dann natürlich für jeden Channel einzeln abgespeichert werden müssen. Da mein Beispiel keine Einschränkungen haben soll, sehe ich jetzt noch nicht ob das so sinnvoll ist das in mein Demo mit einzubauen. Im Prinzip ist es ganz einfach. In den Einstellungsframe der jeweiligen Visualisierung wird einfach der Kontruktor und Destruktor überschrieben und dann wird einfach die Lade- bzw. Speichermöglichkeit hinzugefügt (z.B. Ini-File oder sonst was...) und das war es dann auch schon.
ich denke auch, dass es sich nicht lohnt, das in die demo einzubauen.
wenn ich dich richtig verstanden habe, übernimmst du das mit dem speichern und laden? oder soll ich mal versuchen das selber in die hand zu nehmen?
ich muss allerdings sagen dass ich noch nie komponenten abgeändert und erst recht nicht erstellt habe...

Ich habe noch 2 kleine fragen:
1. Ist es möglich, über deine komponente Track-Informationen auszulesen? Wenn nicht mach ich es mit einer TJvID3v1 oder TJvID3v2.

2. kann ich folgende prozedur "verschnellern"?
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.TrackZumArchivHinzufuegen(Filename, Titel, Interpret, Album, Musikstil, Bewertung: String; Abgespielt: Integer; Hinzugefuegt: TDate; ueberschreiben: boolean);
var Litem: TListitem; aTitel, aInterpret, aAlbum, aMusikstil, Zeit: String; i: integer;
begin
  if not fileexists(Filename) then exit;
  i := trackindex(filename); // unwichtig
  if (i <> -1) and (ueberschreiben = false) then exit; // das auch
  TrackInformationen(Filename, aTitel, aInterpret, aAlbum, aMusikstil); // Diese Prozedur ist etwas langsam, ist aber nicht schlimm, kann man so lassen

  if Titel = '-Default-then
    Titel := aTitel;
  if Interpret = '-Default-then
    Interpret := aInterpret;
  if Album = '-Default-then
    Album := aAlbum;
  if Musikstil = '-Default-then
    Musikstil := aMusikstil;
  if Bewertung = '-Default-then
    Bewertung := '';
  if Abgespielt = -1 then
    Abgespielt := 0;
  if Hinzugefuegt = 00-00-0000 then
    Hinzugefuegt := Tdate(now);

  ChannelC.LoadFromFile(Filename); // Diese 4...
  ChannelC.Volume := 0; // ...Zeilen dauern...
  zeit := channelc.songtimeinfo[SongTimeLength].asSecString; // ...ziemlich lange,
  channelc.Stop; // Das sollte viel schneller gehen

  if i = -1 then // Ab hier wieder unwichtig
  begin
    Litem := Listview1.Items.Add;
    Litem.Caption := Titel;
    Litem.SubItems.add(Interpret);
    Litem.SubItems.add(Album);
    Litem.SubItems.add(Musikstil);
    Litem.SubItems.add(Zeit);
    Litem.SubItems.add(inttostr(Abgespielt));
    Litem.SubItems.add(Bewertung);
    Litem.SubItems.add(datetostr(Hinzugefuegt));
    Litem.SubItems.add(Filename);
  end
  else
  begin
    Litem := listview1.Items.Item[i];
    Litem.Caption := Titel;
    Litem.SubItems.Strings[0] := Interpret;
    Litem.SubItems.Strings[1] := Album;
    Litem.SubItems.Strings[2] := Musikstil;
    Litem.SubItems.Strings[3] := Zeit;
    Litem.SubItems.Strings[4] := inttostr(Abgespielt);
    Litem.SubItems.Strings[5] := Bewertung;
    Litem.SubItems.Strings[6] := datetostr(Hinzugefuegt);
    Litem.SubItems.Strings[7] := Filename;
  end;
end;
wenn ich die 4 zeilen, die sehr langsam sind, durch "Zeit := ''" ersetze, geht die ganze prozedur viel schneller vor sich.
wenn die prozedur so 5000 mal hintereinander ausgeführt werden, geht das sehr lange. wenn ich das mit dem zeit := ... weglasse, dauerts nur noch ein bruchteil von der zeit.

Also Meine Frage: kann man die track-spielzeit auch anders ermitteln, ohne dass das so lange dauert?

gruss
urbanbruhin
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz