Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TeronG
TeronG

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: München
960 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#208

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10

  Alt 19. Mai 2006, 09:05
Zitat von ManuMF:
ich hatte zuletzt die Version 1.4 und war sehr zufrieden. Jetzt wollte ich die neueste Version installieren, die aber ein paar mehr Optionen hat

Gibt es da eine Empfehlung, welche ich (de-)aktivieren sollte?
Zitat von jbg:
Die Optionen sind hauptsächlich für die Fehlersuche gedacht. Es wurde aber gewünscht, dass ich alle Registry Schalter veröffentlichen solle, was ich mit den Checkboxen im Installer nun getan habe.
  • DisableShouldRebuildDlg: Nun rate mal, welcher Dialog damit abgeschaltet wird. (Und nein, es ist nicht "Datei wurde geändert. Neuladen?", der nur durch einen Bug im FileAge-Cache weg war)
  • NoFastSys: Die FastSys.pas wird nicht benutzt (=> dyn. Arrays werden nicht schneller)
  • NoFastObj: Die FastObj.pas wird nicht benutzt (=> Objekt-Erzeugung und Zerstörung wird langsamer)
  • HookAllDlls: Beim hooken werden alle DLLs gehookt, also auch ShellAPI, ... (Außnahmen sind unter anderem kernel32.dll, user32.dll, gdi32.dll)
  • HookBplOnly: Nur BPL Dateien werde gehookt wenn sie statisch gegen eine von LoadLibrary/LoadPackagge geladene DLL/BPL gelinkt sind. Also nur die BPLs aus der Symbol-Import-Tabelle.
  • FastQuit: Die IDE wird schneller beendet, indem während dem Entladen der DelphiSpeedUp.dll ein "halt" ausgeführt wird.
(die Optionenbeschreibung könnte man ja evtl. in den ersten Post schieben ..)
龍 Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
  Mit Zitat antworten Zitat