Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#7

Re: Performance: String ODER TCaption immer auslesen?

  Alt 19. Mai 2006, 23:37
Alzaimer hat das wichtigste gesagt, das was danach kam, das hat er wohl noch nicht gelesen. Da wird er wohl demnächst einen Kommentar dazu abgeben. 8) Meiner kommt jetzt schon (und bitte nicht direkt drohen, vom Dach zu springen oder so ähnlich ) : ich sehe eine Ansammlung von Try and Error in Sphagetticode-Form. Also : Könnte das nicht gehen, dann probiere was anderes. Geht nicht ? Dann probiere wieder was anderes. Solange eben bis es geht. Angenommen, in dem String steht 1 drin. Erste Zeile überprüft auf integer. Die zweite auf boolean. Wer sagt jetzt, daß die 1 kein real ist ? Erst dann nämlich wird auch auf real geprüft. Dis Prüfung auf Boolean liefert ja schon einen Fehler, sofern "true" erwartet wird. Dabei wäre die 1 ein gültiger real. Wenn ich da jetzt auf die Schnelle alles richtig gesehen habe. Das nennt man deshalb Sphagetti - Code, weil man den Anfang zwar sieht, aber nicht mehr wo das Ende rauskommt und was dazwischen passiert. Die Frage, was schneller ist, die verliert in dem Zusammenhang jegliche Bedeutung !
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat