Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#5

Re: Eigene Telefoncentrale

  Alt 20. Mai 2006, 02:28
So habe ich mir das gedacht. Nicht mal die Grundlage ist gelegt. 8) Und nun ? Nix Profi in dem Bereich. Ich will nur sehen, wer, wann welche Nr. event. wie oft anruft. Du willst noch Audio-Datei abspielen. Das wäre eine Zeile mehr und es wäre Musik zu hören (Aber bei Dir !). Du willts aber folgendes : Gespräch annehmen, Audio Datei in die Leitung einspielen für Anrufer und dann die angewählte Nr. anrufen und quasi vermitteln. Wenn schon, dann müßte man dem in der Fa. angerufenen ansagen, wer gerade anruft. Anhand der Nr. müßten diese Daten aus einer Datenbank stammen. Ich würde noch einbauen, die Historie aufzusagen, also : "Herr AB hat in den letzten C Stunden schon D mal angerufen." Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Alternativ statt der nervigen langen Ansage müßte man das auch alternativ am Bildschirm nur sehen können. Der eine will das angesagt kriegen, ein anderer will es lesen -> Einstellungs-INI. Am besten noch auf Wunsch Kalender mit Anzeige der Anruf-Historie. Dann noch ein paar Audio-Dateien zum alternativen Abspielen der Wunschmusik, weil dem Kerl die Standard-Wartemusik nicht gefällt. Oder an Weihnachten eben "oh du fröhliche" abspielen. Wäre doch schön, solch eine "Telefonzentrale" ? In letzter Konsequenz wäre die Entwicklung aber weit teurer, als 480 $.

Ehe ichs vergesse : das Szenario setzt schon voraus, daß jeder einen Rechner hat und diese auch vernetzt sind ! Soll nur was angesagt werden, dann muß die Telefonanlage dazu auch in der Lage sein und die Befehle verarbeiten können. Soll es nur bei der Durchwahl klingeln und keinerlei Nutzen bringen, dann reichen die Standard-Telefonanlagen. "Sie werden mit dem nächsten freien blabla verbunden".
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat