Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: MS SQL 2000 Performance / Hardware

  Alt 20. Mai 2006, 06:12
In anbetracht der Tatsache das SCSI-Platten sich oft nur durchs Interface unterscheiden (ATA-Platte + Zusätzliche SCSI-Schnittstelle) denke ich nicht das das dies die Hauptbremse zwangsläufig ist. Da du jetzt ja eh einen gesonderten Rechner für die DB hast kannst Du das nicht mehr 1:1 vergleichen da sich die Systeme komplett unterscheiden. Neuer Rechner ist ja kein Domain-Controller und File-Server mehr und ....

Es ist eh nicht sinnvoll auf dem Zentralen Datenserver auch noch den Streamer hängen zu haben. Was wäre wenn dieser Rechner abgeraucht wäre? Ich denke mal es läuft ein Backup-Domaincontroller damit nicht das ganze Netzwerk steht. Du mußt erst auf dem neuen Rechner auch noch die Streamer-SW zum laufen bekommen bevor du die DB-Installation+Restauration durchführen kannst.

Aber zurück zu DB-Performance-Problem:

Kannst Du bei den (jetzt nicht mehr so kritischen) Aufrufen auf DB-Seite den Tracer mitlaufen lassen sowie auf Server + Clientseite Performance-Monitore + Taskmanager. Kontrolliere mal damit ob die Anwendung hier evtl. nicht komplette Tabellen zum Client überträgt und 15-30 Sekunden verständlich werden. D.h. du mußt teure Hardware kaufen weil u.U. die SW-Entwickler sich ein paar Optimierungen auf Clientseite gespart haben.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat