Einzelnen Beitrag anzeigen

happyaura

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Hamburg
73 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#13

Re: Zeilen in einer Datei zählen

  Alt 20. Mai 2006, 14:31
Hallo, da bin ich wieder.

Erst einmal auf die frage, warum ich mich für TStrinGrid entschieden hab. Hab den datentyp noch nicht benutzt und einfach mal ausprobieren wollen. Vielen Dank für den Hinweis mit .Destroy und .Free, hatte mir die hilfe nicht angeschaut und dacht mir .destroy könnt das tun, was ich will und das tat es dann auch (irgendwie ). Außerdem

Es handelt sich nicht um große Dateien, sind kleiner als 1 MB, in sofern hab ich zeitlich keinen unterschied zu der methode von himitsu gesehen.
Aber vielleicht ist es ein wenig mit Spatzen auf Kanonen schießen (oder so ähnlich ), um so ein kleine süße Integer zu bekommen.
Nun bleibt nur noch die frage: TextFile oder FileStream, sprich Code von himitsu oder Sharky.

Vielen dank erst einmal für eure ausführlichen Erläuterungen.

Gruß Martin

P.S. Kann mir vielleicht noch jeman sagen, wie man in einer Combobox es hinbekommt, dass man dort keine Eingaben tätigen kann, sondern nur aus den vorgegebenen werten wählen kann? Ich konnte die entsprechende Einstellung leider nicht finden. Eigentlich gehört das nicht zu diesem Topic, lohnt aber kaum, ein neues Topic aufzumachen, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat