Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#4

Re: Koordinaten von einer Grafik

  Alt 20. Mai 2006, 16:29
Hi,
also es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, du kannst warten bis irgendwer hier zufällig richtig errät, wie dein Programm aufgebaut ist oder du könntest schon etwas mehr Infos posten.
Ich meine ist gar nicht so schwer, gehört zu Forenbeiträgen einfach dazu und erleichtert es einfach mal dir sinnvoll zu antworten.

Du hast einen hüpfenden Kasten und ein Schiff das schießt, schön. Gibt wohl um die zig-Tausend Möglichkeiten Beides zu implementieren, also:
Wie bewegst du deinen Kasten, wie dein Schiff, wie sieht dein Schuß aus? (einfach Code anhängen ist manchmal eine Idee)

Mal völlig losratend denke ich, dass sich dein Schiff nur auf einer Achse horizontal bewegt (und ein TImage ist) und der Kasten ein TImage (ging ja aus meinem Vorrater hervor ), der hüpft. Ist der Schuß nun eine orthogonal zur Bewegungsachse des Schiffs laufende Gerade? Dann müsstest du nur schauen, ob die x Koordinate des Schusses (der wenn ich richtig liege alles auf der y-Achse trifft) sich innerhalb der Ausdehnungen des Kastens (zwischen Left und Left + Width) befindet.

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat