Einzelnen Beitrag anzeigen

Z32
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Koordinaten von einer Grafik

  Alt 20. Mai 2006, 17:43
Also...

Es tut mir ja sehr leid, wenn ich nicht genug Infos dazu geschrieben habe. Ich wusste nicht, dass ihr soviele Informationen braucht um mir zu helfen. Aber ich werde jetzt noch ein bischen zu dem Projekt schreiben.

Das Projekt:
Das Projekt ist ein kleiner Shooter für eine Person, es gibt ein Schiffchen das sich ganz unten auf der x-Achse mithilfe der Maus bewegen lässt. Klickt man auf die Linke Maustaste löst sich ein Schuss vorne aus dem Schiffchen und fliegt auf der y-Achse nach oben. Dann gibt es noch einen Kasten, der sich ganz oben auf der x-Achse bewegt, aber eben nicht gleichmäßig, sondern mal erscheint er da, mal da. Aber IMMER ganz oben auf der x-Achse.

Die Steuerung:
Das Schiffchen ist ein Image und ich steuere es mit einem Mousmove, also die Maus ist das Schiffchen und kann aber nur auf der x-Achse ganz unten bewegt werden.

Das Feuer ist auch ein Image und bleibt immer genau über dem Schiffchen, wenn man auf die Linke Muastaste drückt läd das Image das Feuerbild und bewegt sich auf der y-Achse nach oben. In der Zeit wo sich der Schuss löst, bis er aus dem Bild fährt ist dei Maus gespertt, damit man den Schuss nicht lenken kann, den wie gesagt befindet sich das Feuerimage immer über dem Schiffchen.

Der Kasten ist mit einem Timer gesteuert und auch ein Image. Der Timer erzeugt eine Zufalls Zahl und setzt den den Kasten neu. Die Zahl befindet sich natürlich immer unter 216, denn mein Form ist nur 216 Pixel breit.

Die Frage:
Wie kann ich abfragen wann das Feuerimage auf das Kastenimage trifft ???????


Also ich hoffe ich habe damit jetzt genug Infos gegeben.
  Mit Zitat antworten Zitat