Einzelnen Beitrag anzeigen

marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#10

Re: XML: Namespace - Zuweisung funktioniert nicht

  Alt 22. Mai 2006, 08:54
Hallo Sascha,


nur damit du dich nicht verrennst:

Zitat von marabu:
Der Zugriff über XPath bleibt derselbe, bis auf das versenkte root element "document"
Damit wollte ich nur ausdrücken, dass durch die Einführung des tags "inputx" das ursprüngliche root element "document" (um bei den tagnames aus deinem Beispiel zu bleiben) um eine Ebene weiter nach unten versetzt wurde und dadurch der XPath Ausdruck nicht "/document" sondern "/inputx/document" sein muss - wie du es ja selbst richtig erkannt hast. In meinem Beispiel-Code (Demo mit ShowFolder) mache ich glaube ich gar keine Query, weil das root element über die Methode documentElement() verfügbar ist.

Noch ein Tip: es ist nicht gut, wenn du in einem Projekt gleich mehrere persönliche Forschungsgebiete angehst. Du kommst am schnellsten zum Ziel, wenn du zuerst ein Demo-Projekt zum Umgang mit allen Aspekten von Zeigern erstellst. Das Einarbeiten in VST und XML würde ich getrennt angehen. Erst wenn du dich im Umgang mit den einzelnen Techniken vertraut fühlst, solltest du deine eigentliche Anwendung ins Auge fassen.

Freundliche Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat