Einzelnen Beitrag anzeigen

s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: XML: Namespace - Zuweisung funktioniert nicht

  Alt 22. Mai 2006, 09:32
Hallo marabu,

Zitat:
Damit wollte ich nur ausdrücken, dass durch die Einführung des tags "inputx" das ursprüngliche root element "document" (um bei den tagnames aus deinem Beispiel zu bleiben) um eine Ebene weiter nach unten versetzt wurde und dadurch der XPath Ausdruck nicht "/document" sondern "/inputx/document" sein muss - wie du es ja selbst richtig erkannt hast.
hmm, damit wäre ich ja wieder da, wo ich gestern auch schon war - denn mit '/inputx/document' hatte ich es ja bereits vergeblich versucht

Zitat:
Noch ein Tip: es ist nicht gut, wenn du in einem Projekt gleich mehrere persönliche Forschungsgebiete angehst.
Das habe ich auch schon gemerkt
Nur leider kann man es sich oftmals nicht aussuchen, gerade dann, wenn einem die Zeit im Nacken sitzt. Aber in diesem Fall war es wohl tatsächlich eine absolute Fehlentscheidung Wahrscheinlich wäre ich wirklich schneller gewesen, wenn ich erst alle Themen in kleinen Beispielprojekten durchgegangen wäre

Nun ja, dann tüftel ich jetzt mal noch ein bissel mit '/inputx/document' herum.

Da aber Node := xmlDoc.selectSingleNode('/inputx/document') as IXMLDOMElement schon Nil geblieben ist, wird das wahrscheinlich wieder ein heilloses Unterfangen

Trotzdem danke, dass Ihr Euch so bemüht
  Mit Zitat antworten Zitat