Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#697

Re: Version 5.0 des XP Usermanagers

  Alt 22. Mai 2006, 09:57
Zitat von Luckie:
Da steht, dass er der Benutzer selber machen muss. Ob er es macht oder nicht bleibt ihm selbst überlassen. Von empgfhelen im Sinne von raten es zu tun schreibe ich nichts und werde es auch nicht. Ich werde über die Risiken aufklären und dann kann der Benutzer selber entscheiden.
Das ist de facto eine Empfehlung, denn wie Daniel G schon richtig bemerkt hat:
Zitat von Daniel G:
Gerade der unbedarfte Nutzer kann hier sehr viel sehr schnell falsch machen. Ich halte das imho für keine gute Idee...
Trotz dem hier
Zitat von Luckie:
Dazu gibt es keine Option im Programm. Es wird also sowieso nur jemand finden, der die Readme liest.
Das Problem ist, daß ein normaler User das Risiko nicht einschätzen kann (selbst bei vorhandener Warnung) - und selbst daß du es erwähnst, dürfte eher zu Reaktionen ala: "Wenn ich es nicht machen sollte, hätte er es ja nicht erwähnt" führen.

Ich denke du solltest versuchen einen Workaround zu finden, oder es nur dann empfehlen, wenn der Benutzer mehrere XP Home hinter einem (z.B. DSL) Router betreibt. Bei Pro ist es ja, wenn ich mich recht entsinne, sowieso nicht notwendig.

Zitat von Luckie:
Zu Punkt eins: Wie kann man denn die Logindaten verschlüsselt ablegen? Diese Methode wäre mir natürlich lieber. Desweiteren würde das auch das Problem lösen, dass es bei mir nicht richtig angezeigt wird, wenn man das Autologin mit Tuneup Utilities setzt.
Nicht daß mit der Nico noch sauer auf mich wird ... ich werd's mal raussuchen

... krieg ich dann 'ne Freiversion mit lebenslangen Updates?
  Mit Zitat antworten Zitat