Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von PAX
PAX

Registriert seit: 22. Jun 2003
Ort: Karlsruhe
88 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Zugehörigkeitsoperator in C++ ?

  Alt 24. Mai 2006, 10:30
ähm, da seh ich gerade überhaupt nicht durch
du musst wissen, dass ich privat nun n paar jahre mit delphi gearbeitet hatte und auch dort ne ganze menge mir noch nicht angeeignet hatte - vieles lerne ich jetzt erst bei c++ (mit klassen und so hatte ich noch nie gearbeitet). vor delphi hab ich selbstverständlich pascal gelernt und davor wiederum quick basic. das, kann man sagen, war mein bisheriger werdegang - und so lange leb ich ja auch noch nich.

ja, nun wollte ich mich mal so langsam mit c++-builder befassen. die IDE von visual c## war mir zu ungewohnt, deshalb bleib ich erstmal bei borland.

ich hatte mein programmierproblem jetzt auch anders realisieren müssen. dabei versuchte ich in einer switch-case-anweisung in einem case mehrere ausdrücke in einem case zu schreiben, was nicht funktionierte, sowohl durch komma getrennt, als auch mit logisch ODER.

Delphi-Quellcode:
.
.
.
case 2,8,14,20: ...
bzw.

Delphi-Quellcode:
.
.
.
case 2||8||14||20: ...
naja, so wäre es übersichtlicher gewesen, aber geht leider nicht. deshalb mach ich es im moment so:

if(z==2||z==8||z==14||z==20) ... haste da ne günstiger idee?

mich würde desweiteren auch noch etwas persönliches von dir interessieren:
wie hast du dir dieses ganze wissen angeeignet? in welchen jahren (und wo) hast du am meisten gelernt?

viva los tioz!
lg


PAX
Andreas
"Wenn man irgendwann mal von allen akzeptiert wird, dann weiß man, dass man irgendwas falsch gemacht hat." Zitat: Herr Weidner

  Mit Zitat antworten Zitat