Einzelnen Beitrag anzeigen

Maa83

Registriert seit: 7. Nov 2002
220 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

Re: Datenbankabfrage abbrechen

  Alt 24. Mai 2006, 12:52
also, ich hab jetzt folgende Dinge entdeckt und dabei leider nichts ergiebiges herausgefunden:

Es gibt bei der ADOQuery die Eigenschaft ExecuteOptions. Diese kann ich auf "eoAsyncExecute" stellen. Das hat zur Folge das ich während des Öffnens der Query andere Dinge tun kann --> also genau das was ich möchte. Aber das NOCDBGrid zeigt dann nur einen Datensatz an obwohl das Grid noch viel Platz hätte. Ich kann dann auch einzeln durch die Datensätze durchgehen. Ich bräuchte hier die Möglichkeit das das Grid wieder alle Datensätze ganz normal anzeigt. Die Ereignisse "OnFetchComplete" und "OnFetchProgress" werden nicht aufgerufen.

Als zweites hab ich die Eigenschaft ExecuteOptions auf "eoAsyncFetch" gestellt. Das hat zur Folge das ich keine Möglichkeit habe während der Verarbeitung zu agieren. Das Ereigniss "OnFetchProgress" wird nur ein einziges Mal und zwar ganz am Schluß aufgerufen, gefolgt von "OnFetchComplete". Würde das Ereigniss "OnFetchProgress" öfter auftreten, so wie in der Hilfe beschrieben wär mein Problem auch gelöst.

In die AdoQuery selber möchte ich eigentlich nicht eingreifen da es sich hier um ein sehr großes Produkt handelt. Wenn ich die AdoQuery ändern würde, würde sich das durch das ganze Programm ziehen.

Bitte helft mir

Gruß
Martin
Martin
  Mit Zitat antworten Zitat