Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Delphi (5) und PHP (5): Gemeinsame Dateiverschlüsselung

  Alt 25. Mai 2006, 11:26
Wie schon gesagt es ist eine allgemeine Frage. Gerade erst habe ich das Thema Kompression durchgeackert und dabei bin ich auf diverse Probleme gestoßen daß zwar für Delphi und PHP die ZLib verfügbar ist aber dennoch Unterschiede auf beiden Systemen bestehen. Die Folge war Binärsalat beim Dekomprimieren im PHP von dem was ich mit Delphi komprimiert hatte.

Klar sind mir verschiedene Algorithmen bekannt und das DEC von Hagen verwende ich schon seit Jahren. Aber ich bin kein Experte auf dem Gebiet, vorallem was Cross-Plattform-Kryptographie angeht. Um es auf den Punkt zu bringen: Das was auf dem einen System verschlüsselt wurde muss auf dem anderen System wieder entschlüsselt werden können und umgekehrt.

Wenn ich mich also vorerst auf das DEC beim Delphi festlege, was ist dann das passende Gegenstück im PHP? mcrypt?

EDIT: Was ich noch dazu sagen sollte: Ich verwende ein ziemlich altes DEC von 1999 als es noch Klassen gab wie TCipherManager usw. Ich habe mir mal das aktuelle runtergeladen aber da blick ich nicht mehr durch :/
  Mit Zitat antworten Zitat