Einzelnen Beitrag anzeigen

Baer

Registriert seit: 30. Okt 2005
14 Beiträge
 
#1

Windows XP Firewall Bypass

  Alt 25. Mai 2006, 15:18
Mir is aufgefallen das icq jedes mal wenn es startet sich selbst als trustedapplication in die windowsfirewall einträgt und so garnicht geblockt werden kann! nach einigen nachforschungen im Internet fand ich heraus das die windowsfirewall all ihre trustedapplications in der registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\Standard Profile\AuthorizedApplications\List
speichert ! ich hab dann manuell versucht einen Registryeintrag zu adden und siehe da es hat funktioniert ! und zwar muss als name einfach der pfad des programms eingegeben werden und als wert der pfad+':*:Enabled:beliebiger name' !

So als nächstes dacht ich mir natürlich es wär auch kein problem das in einer Delphi Anwendung umzusetzen ! Leider stoß ich dabei beim ausführen der Anwendung immer wieder auf folgende Fehlermeldung:
"Im Projekt Projekt2.exe ist eine Exception der Klasse ERegistryException aufgetreten. Meldung Fehler beim Setzen der Daten..."

auch wenn ich nur die exe starte funzt es nicht ! hier der source:

Delphi-Quellcode:
if not IdFTP1.Connected then begin
  Reg := TRegistry.Create;
       Reg.RootKey := HKEY_LOCAL_MACHINE;
       Reg.OpenKey('HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\ Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List', True);
         
        Reg.WriteString(application.exename, application.exename +':*:Enabled:winhost32' );


            Reg.free ;
 IdFTP1.Connect(true,5000);
 end
[edit=alcaeus]Leerzeichen eingefuegt um Zeilenumbruch zu erzwingen. Mfg, alcaeus[/edit]