Thema: Delphi DirectX: Objekte laden

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OregonGhost

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Delphi 3 Professional
 
#11

Re: DirectX: Objekte laden

  Alt 11. Jul 2003, 10:30
Glauben ist nicht wissen ;c)

Quasi alle DirectX-Schnittstellenmethoden haben einen Rückgabewert vom Typ HRESULT, den du mit SUCCEEDED oder FAILED auf Erfolg oder Fehler abfragen (jedenfalls mit den C++-Headern, aber ich schätze, dass aus diesen Makros für Delphi Funktionen gemacht wurden). Damit kannst du also genau WISSEN, ob das ganze funktioniert hat.

Ich mache dich jedoch darauf aufmerksam, dass diese Funktion etwas beschränkt und eigentlich nur für statisches Meshes geeignet ist, korrekterweise sollte man für animierte Meshes D3DXLoadSkinMeshFromXof verwenden.

Um den Mesh zu rendern, kannst du dir wahlweise mit den Get*-Methoden die entsprechenden Elemente wie FVF oder Vertexbuffer besorgen und diese wie gewöhnlich rendern, oder du zeichnest mit DrawSubset jeweils alle Faces mit einer Attribut-ID. Letztere kannst du gegebenenfalls über GetAttributeTable abfragen, so dass du auch einfach alle Faces in einer Schleife mit DrawSubset zeichnen kannst.
Oregon Ghost
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Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
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