Einzelnen Beitrag anzeigen

Daether

Registriert seit: 20. Mär 2003
10 Beiträge
 
#1

Spiel Idee, aber Umsetzungsprobleme

  Alt 28. Mai 2006, 22:15
Hi,
ich habe mir überlegt ein Strategiespiel zu machen. Ich möchte ein 2D-Strategiespiel entwickeln, bei dem Raumschiffe gegeneinander auf einer Karte kämpfen.
Ich möchte, dass man die Raumschiffe immer in einem Winkel drehen kann, damit dies nicht zu kompliziert wird, dachte ich mir, dass man um 0,22.5,45,67.5,90,... drehen können soll.
Nun überlege ich wie ich dieses am besten realisieren kann. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ich für jeden Winkel ein Bitmap erstelle. Nun habe ich überlegt entweder direkt auf der Form zu zeichnen oder ein DrawGrid zu benutzen. Bei beidem habe ich allerdings ein Problem. Sobald man scrollt, kann ich nichtmehr bei der Form nach Koordinaten zeichnen.
Außerdem habe ich das Problem, dass wenn ich dann herumscrolle, meine Bilder nichtmehr richtig angezeigt werden, da meine Raumschiffe größer als ein Feld des Drawgrids sein sollen.

PS: Habe schon von DelphiX gehört und dass es damti einfacher gehen soll, doch bis jetzt habe ich keine fertige umgearbeitete Version für Delphi6 gefunden.
  Mit Zitat antworten Zitat