Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#45

Re: Eure Erfahrungen mit der "IE 7 Beta 2"!?

  Alt 29. Mai 2006, 11:23
hi

also da ich ja mit alci schon im chat eine diskusion hatte, schreib ich hier nochmal meinen senf dazu. :green:

also das tabbed browsing braucht ich nicht wirklich. finde die tableiste verschandelt nur die ansicht. was mir wriklich gefaellt ist die geschwindigkeit der seitendarstellung. schachsinn wie
nach hinten umklappende fenster (unter vista) braucht kein mensch. ueberhaupt ist mein einzigster kritikpunkt dieser verdammte style/gui. die adressleiste direct unter die anwendungsheaderleiste
zu setzten,das ist einfach nur unuebersichtlich und chaotisch. ueberhaupt find ich das sich die
software und die gui dem nutzer anpassen muss und nicht umgekehrt. (stichwort gewoehnungsbeduerftig,was hier so oft gefallen ist) zum vista style sag ich jetzt auch ma lieber nichts. wems gefaellt aber ich denke langsam ist die grenze erreicht, wo ich nicht mehr akzeptieren kann das microsoft ihre guis fuer Schachsinnige oder dreijaehrige entwickelt. den trend
dazu muss ich sagen, erleb ich in meinem taeglichen arbeitsumfeld leider immer oefter.
es wird versucht, die bedienung von software ueber das eigentliche optimum hinaus und auf teufel komm raus weiter zu verbessern. da werden jegliche regeln von ergonomie und disigngrundsaetzen
ignoriert. wir hatte neulich eine brennsoftware auf arbeit zu installieren. da mussten sich 2 techniker und 1 praktikannt dran versuchen. alles non standart gui mit 30 klickibunten buttons und zu jedem button einen assistenten (oh wie ich assistenten liebe *ironie off*). und dann zu jedem assistenten noch einen hilfeassistenten. ohne worte. am ende koennen nur noch dreijaehrige oder wirklich komplette deppen so teil vernuenftig bedienen. aber ich will hier nich weiter darueber ausfuehren, sonst reg ich mich in rage. ein menupunkt ist ein klick eine funktion. also fuer mich ein optimum, und nicht weiter zu verbessern. stattdessen muss man sich durch 10 dialoge des assistenten durchklicken.

naja ich hoffe ihr versteht was ich meine. ich hoffe das microsoft bei der final noch ein einsehen hatt und die adressleiste dockbar macht oder umschaltung auf standard design ermoeglicht und zwar nach ie 6 gui-schema.


gruss

richard
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat