Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#3

Re: Office 2007 bzw. Office 12: Eure Erfahrungen

  Alt 29. Mai 2006, 17:10
Zitat von fkerber:
Ich muss ehrlich sagen, ich bin geschockt
So extrem wars bei mir nicht, dafuer gings bei mir in die andre Richtung. Ich war positiv ueberrascht

Zitat von fkerber:
Wo sind die Menüs geblieben?
Weg^^
Zitat von fkerber:
Es besteht ja alles nur noch aus "Schaltflächen" (ähnlich wie im Beitragseditor der DP). Allerdings muss ich sagen, hier ist das ok, da ich eh kaum etwas anderes nutze. Aber in Word/Excel/Access sehe ich das echt als Katastrophe...

Außerdem ist alles so bunt und wirklich übersichtlich finde ich es auch nicht.
Na ja, uebersichtlicher als die Menues find ich sie auf alle Faelle, die netten Ribbons. Wobei man hinzufuegen muss, dass der Style schon eher Geschmacksache is. Wer mehr auf WinClassic steht, wird sie nicht moegen, aber vielleicht wirds noch nen Alternativ-Style geben
Dass das ganze Umlenken von Menues auf Ribbons nicht immer auf gute Resonanz stosst war zu erwarten, aber das legt sich, wenn man mehr damit arbeitet. Statt mich durch 200 Untermenues zu plagen, hab ich halbwegs uebersichtlich die Dinge zusammengefasst, die ich brauch.
Ansonsten bin ich mich grad a bissl beim Durcharbeiten, und man entdeckt da immer wieder ein paar Features, wo man sich denkt "jo, des is echt ned soo ungschickt". Von den Bugs her... war die erste Vista-Beta schlimmer also es geht eigentlich ziemlich gut.

Von daher find ich die Beta nicht allzuschlecht. Was mich aber enttaeuscht hat war, dass ich das ding auf der Vista Februar-CTP nicht zum laufen gekriegt hab. Na ja, mal auf die Beta2 warten, und gucken, wies da laeuft

greetz
Mike
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat