Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#9

Re: Office 2007 bzw. Office 12: Eure Erfahrungen

  Alt 29. Mai 2006, 17:57
Moin,

also ich komm damit gut klar - ich hab das Ding zum erweiterten Test sogar auf meiner Produktionsmaschine installiert.
Da ich hauptsaechlich mit Outlook arbeite, kann ich dazu am Meisten sagen...

Neue Features gibts nicht viele, jedoch ein paar Fixes und ein Geschwindigkeitsupdate das beim Installieren einen Ueberschallknall verursacht
Waehrend Outlook 2003 mit meinem 300-MB-Datafile teilweise arge Schwierigkeiten hat, geht die Beta2 da durch wie ein heisses Messer durch Butter

Das Style-Upgrade gefaellt mir sehr gut; haengt wohl damit zusammen dass ich so leicht farblich angehauchte Oberflaechen gerne sehe (wer will denn schon 365 Tage im Jahr, 12 Stunden pro Tag auf graues Zeugs gucken ). Die Ribbons sind....gewoehnunsbeduerftig, aber sehr angenehm zu verwenden, und man gewoehnt sich sehr schnell dran. Outlook z.B. hat aber sein Menue noch behalten, dort waeren es wahrscheinlich zu viele Optionen fuer einen Ribbon geworden, oder Microsoft war damit noch nicht fertig

Was mir besonders gut gefaellt ist die Mini-Toolbar die erscheint, wenn man Text markiert, sowie die Autovorschau beim Auswaehlen von Styles oder Schriftarten

Greetz
alcaeus

PS @faux: er meinte die Vista Beta2, momentan arbeitet er noch mitm CTP von Dezember, welches sehr, sehr buggy ist
Visio hab ich noch nicht getestet; wird wohl im Laufe der Woche passieren.
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat