Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von faux
faux

Registriert seit: 18. Apr 2004
Ort: Linz
2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#20

Re: Office 2007 bzw. Office 12: Eure Erfahrungen

  Alt 29. Mai 2006, 22:45
So, habe mir nun auch Microsoft® Office Visio® Professional 2007 geladen und installiert.
Die Oberfläche ist (noch) ohne Ribbons, also im Office 2003 Stil. Ribbons hätten im Visio auch wenig Sinn, da die meißten Funktionen ohnehin in der linken Toolbar stattfinden, und zwar Elemente aufs Arbeitsblatt zu ziehen. Die paar Funktionen die man sonst noch braucht, kann man ruhig auch über die Toolbar und das Menü erreichen.
Ansonsten hat sich einiges getan was die Connectoren angeht (war ja auch dringend notwändig): Man selektiert auf dem Blatt ein Element, dann links in der Auswahlpalette (oder umgekehrt) und klickt auf einen, der 4 erschienenen Richtungspfeile unter, über und neben dem Objekt auf dem Blatt, und schon erscheint das links ausgewählte Objekt im Verbund mit dem bereits existierenden.
Sonst gibts noch viele neue Objekte in der Auswahlpalette und auch einige neue Paletten. Sicherlich gibts auch sonst neue Funktionen, jedoch habe ich mich noch nicht ausgiebig damit beschäftigt.



Was noch hinzuzufügen wäre ist, dass Visio äußerst instabil läuft. Ist mir schon 5 mal abgestürzt (als einzige der ganzen Beta-Reihe).

Grüße
Faux
Miniaturansicht angehängter Grafiken
drawing1_207.png   drawing6_145.png  
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
  Mit Zitat antworten Zitat