Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.199 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#25

Re: Eure Datei Header

  Alt 30. Mai 2006, 11:50
Ach ja ... zu den langen Texten (Copyright / Lizenzinfo und so) ... das liegt bei meinem aktuellen "Großprojekt" in 'ner Extradatei (was ich bei weiteren "Mehrunitprojekten" wohl auch wieder so machen werde ... irgendwie war mir das Platzverschwebdubg in allen Dateien diesen langen Text aufzuführen (vorallem da ich für diesen eh noch keine endgültige Fassung hab, die mir gefällt -.-'')


Zitat von _frank_:
wie verhält sich das eigentlich genau mit dem Copyright, reicht ein solcher Header aus um sicherzustellen, dass nichts lizenzwiedrig kopiert werden kann?
Weil eigentlich kann jemand den Code kopieren den Header anpassen und dann steht Aussage gegen Aussage, oder sehe ich das falsch?
kann man das irgendwie absichern (eine unfälschbare Signatur oder sowas)?

Gruß Frank
Nein, denn wie soll man denn etwas unfälschbares in eine reine (unverschlüsselte) Textdatei reinbekommen - schließlich kann darin ja jetzer mit 'nem einfachen Texteditor rein und was ändern.

Also solche Header reichen wohl aus, aber sicherstellen können die halt nüschts.

Wie halt schon gesagt wurde, kannst du dann zwar versuchen zu Klagen und mußt dann nur noch irgendwie nachweisen, daß er/sie von dir geklaut hat.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat