Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player

  Alt 31. Mai 2006, 09:34
@glkgereon: Die Shortcuts: Du meinst so "richtig globale" Shortcuts via RegisterHotkey? Gute Idee. Bin bisher nicht darauf gekommen, weil ich ne Tastatur mit Multimediatasten habe

Den Lautstärkeregeler werde ich wohl so lassen. Viel größer ist der in den meisten andern Programmen ja auch nicht. Wenn ich Shortcuts dafür einfüge, ist aber eine genauere Steuerung der Lautstärke möglich

Die freie Konfigurierbarkeit der Schrift werde ich mir mal anschauen. Schriftstyle und Größe kann man ja vom Skin unabhängig machen. Nur die Farbe wäre dann zusätzlich auch eine Skineigenschaft, oder? Da werde ich es wohl aber dabei belassen, drei Farben angeben zu lassen, und dann linear/quadratisch die Zwischenfarbe zu bestimmen.
Die Schriftgröße macht mir etwas Probleme, da ich es noch nicht hinbekommen habe, den VST vernünftig mit einer variablen Zeilenhöhe zum Laufen zu bringen. Mal schauen, inwiefern ich da eine Konfiguration erlaube. Wird etwas Bastelarbeit werden.

Dein Code zur Coveranzeige geht bei mir nicht. HTTP ist doch die Indy-Komponente, oder? Die liefert mir immer nur "Keine Frames ...blablabla" zurück, sodass die ermittlung der Cover-ID fehlschlägt. Aber das finde ich auch eine nette Idee

Zur Mass-Rename hab ich ja schon was gesagt, das mit dem löschen des abgespielten Liedes aus der Playlist ließe sich einrichten. Aber dass das aktuelle immer das erste ist, wird ja nicht gehen, da man auch ein anderes Lied markieren kann. Und es wird immer nur dann entfernt, wenn das Lied von ganz alleine komplett durchgelaufen ist, oder (also ohne manuellen vorherigen Abbruch, und ohne Scrollen im Lied (letzteres könnte noch ne Unter-Option sein))

@xZise: Ich hoffe eigentlich, dass die globale Lautstärke nicht von "meiner" Lautstärke beeinflusst wird.
Allerdings sehe ich den Effekt, den du bei Winamp beschreibst, bei mir auch nicht. Könnte daran liegen, dass du ne andere Winamp-Version hast, oder aber an den unterschiedlichen Soundkarten und den Möglichkeiten, die diese bieten...
  Mit Zitat antworten Zitat