Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#31

Re: About:Blank wurde von einen Virus geändert

  Alt 1. Jun 2006, 15:56
Zitat von SirThornberry:
Ich denke du bist dir dem Problem nocht nicht bewusst. Zwar gibt es einige Programme welche Spyware entfernen (mehr oder weniger gut) aber wenn dir Spyware eine Ressource (zum Beispiel die Blank-Seite) ersetzt hat dann ist die original Ressource für immer weg und kein Programm kann die wieder herzaubern. Daher empfehle ich dir dein System lieber neu aufzusetzen und dafür zu sorgen das sowas gar nicht erst passieren kann, denn Rückgängig zu machen ist das ganze nicht wirklich zu 100%.
Ist vielleicht nicht zu 100% alles wiederhergestellt, aber die blank Ressource habe, ich festgestellt, wurde nicht geändert, sondern nur in eine andere Datei umgeleitet. Noch löschen von dieser kam auch wieder die ursprüngliche Seite.
Das Problem ist bei einer Neuinstallation des Systems, dass ich unter anderem aufwendige Spiele (Microsoft Flight Simulator ~ 20 Gig [mit vielen AddOns], UT2004 ~ 10 Gig [Mit sehr vielen Erweiterungen, etc) installiert habe, bei denen alle AddOns verloren gingen oder manuell neu aufgespielt werden müssten. Dazu habe ich momentan keine Zeit und Lust. Aber es wäre nat. zu überlegen in den Ferien das System mal neu zu installieren.

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat