Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von chaosben
chaosben

Registriert seit: 27. Apr 2005
Ort: Görlitz
1.358 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#20

Re: Wie "offen" ist ein Password (String) im Arbei

  Alt 2. Jun 2006, 05:25
Ach Hagen ... das wir 2 uns immer in die Wolle bekommen ist komisch. (Vielleicht sind unsere Charaktäre zu unterschiedlich: du mit deinem gegen mich mit keinem )

Natürlich hast du Recht. Theoretisch besteht die Möglichkeit auf einem PC ein Passwort im RAM sicher abzulegen.
Aber versteh bitte auch mich. Wenn hier jemand fragt, ob sein Passwort im RAM sicher ist, dann gehe ich davon aus, das wir hier von Windows(darüber könnte man sich nocht streiten, aber muss man ja nicht) und aktuell gängiger Hardware reden. Und wie wir schon festgestellt haben, gibt es auf einem solchen System keine Sicherheit dafür, das ein Passwort nicht erschnüffelt werden kann. Warum sollte ich also eine andere Antwort als diese geben? Nur weil es theoretisch möglich wäre, wenn man spezielle HW nutzen würde?
Ich denke, der Thread-Ersteller wollte eine präzise Antwort, die er beim nächsten Programmieren nutzen kann. Und eine solche wollte ich ihm geben.
Benjamin Schwarze
If I have seen further it is by standing on the shoulders of Giants. (Isaac Newton)
  Mit Zitat antworten Zitat