Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

Re: Vorstellung: "spezieller Rechner" (u.a. mit Uh

  Alt 5. Jun 2006, 12:41
@Airblader + DanielG:
Sehr schön! Freut mich!

@MrKonogge
Ok, du hats hast völlig recht! Das mit dem Aktivieren der Numlock-Taste ändere ich!

Zitat:
Was mir noch aufgefallen ist, wenn dein Programm inaktiv wird, so wird es tranzparent.
Gefällt mir auch ganz gut, nur solltest du darauf bei "AlwaysOnTop" verzichten, da man
das Programm ja immer oben haben und die Ergebnisse gut lesen möchte.
Da weiß ich noch nicht so genau wie ich es machen soll. (hatte es in der Vergangenheit auch schon mehrmals geändert )
Ich bin oft froh, wenn ich die Anwendung dahinter noch sehen kann.
Vielleicht einen weiteren Parameter unter den Einstellungen: -> transparent ja/nein?

Das Prob was ich dann irgendwann auf mich zukommen sehe ist, dass man dann auch die Einstellungen speichern möchte.
Ich möchte aber auf keinen Fall entweder etwas in die Registry schreiben oder in eine ini-Datei.
Ein Setup habe ich auch fertig zu dieses Tool, da wäre das relativ schnell gemacht...
Am besten wäre natürlich der lang gehegte Wunsch, etwas direkt in der .exe speichern zu können.
(ich weiß gar nicht ob das überhaupt geht. Hab da zwar mal was gelesen, aber nicht wirklich verstanden. Vll. sollte ich das nochmal aufwärmen)
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat