Thema: Delphi Aspi ansprechen

Einzelnen Beitrag anzeigen

skunker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#33

Re: Aspi ansprechen

  Alt 5. Jun 2006, 16:34
Wo stehen die Kommandos ?
Meinst du die Seite die ich gepostet habe oder die UNITs ?

Alleinde den SCSI Command zu wissen ist aber noch nicht alles. Ich muss ja auch wissen was zurückgegeben wird und in welchem Format. Daher gibts ja sone SCSI Definitionstabelle. KA wo es die gibt.

Denn es gibt ein SCSI Kommand womit man Subchannel Daten auslesen kann. Wie das geht sei jetzt mal außen vorbehalten, da das best. richtig schwierig ist, aber den Befehl hab ich noch nirgends gesehen.

Zum Zukuntfsthema:

Also ich denke jetzt mal ASPI ist Zukunftssicher. Klar SPTI ist ein berechtigter Konkurrent, deckt jedoch Win9x Systeme nicht ab. Und 9x Systeme werden noch häufig benutzt wie ich festellen musste. Das SPTI nicht fpr 9x gibt und auch nicht kommt liegt ja daran das MS den Support für 9x Systeme schon beendet hat.

Bei ASPI muss man auch nicht ASPI Treiber extra installieren. Die Adapte Treiber sind frei verwendbar. Somit hast du die Möglichkeit die Treiber direkt mitzuliefern.


Zusätzlich zum lernen denke ich ist ASPI sowieso erstmal besser. Wenn man ASPI kann und weiß wie es verwendet wird steht dem SPTI nichts mehr im Wege. SPTI baut ja auf ASPI sozusagen auf.

Deswegen würde ich zuerst ASPI lernen und danach die SPTI Schnittstelle.
  Mit Zitat antworten Zitat