Thema: Delphi Aspi ansprechen

Einzelnen Beitrag anzeigen

skunker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#37

Re: Aspi ansprechen

  Alt 5. Jun 2006, 17:28
@Garfield
ich versuche nicht von den Komponenten abzugucken sondern selbst von dem SDK was bei den ASPIs mitgeliefert wird zu lernen. Die sind jedoch für C++.

Kommen wir mal von den Subchannels weg:

Also folgendes an theorie was ich vom Adaptec SDK bis jetzt gelesen habe:

1. Mit GetASPI32SupportInfo kann man die maximale Anzahl an Host Adaptern auslesen.
2. Mit SendAspi32Command und SC_HA_INQUIRY kann man ebenfalls die Anzahl der HaIDs
3. Mit SC_GET_DEV_TYPE kommt man an die Devices, also Laufwerke die an den Adaptern liegen.

Was ich nur nicht verstehe, bei 3. steh dort:

"MAX_HA_ID and MAX_TARGET_ID should be replaced with a host adapter count returned by
GetASPI32SupportInfo and a target count retrieved from a SC_HA_INQUIRY SRB performed within the
host adapter loop."

So, was bedeutet das ? GetAspi32SupportInfo liefer mir die Anzahl der Host Adapter, die sollen also in MAX_HA_ID stehen. und SC_HA_INQUIRY soll mir die maximalen Anzahl an Targets liefen ( was sind die Targets? Sind das schon die Laufwerke oder was? kann ja nicht) Und dann Frage ich mich noch. Mit dem Befehl soll man die MAX Anzahl an Targets lesen, jedoch soll ich beim Befehl schon selbst ein Host Adapter angeben, oder halt alle auslesen die dann in Ha_Count stehen.

Ich verstehe also nicht wie man an MAX_TARGET_ID kommt, geschweige was es denn überhaupt ist.
  Mit Zitat antworten Zitat