Einzelnen Beitrag anzeigen

heiopei
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

probleme bei eigenem Exception-Objekt...

  Alt 5. Jun 2006, 17:42
Abend,
zu Beginn muss ich sagen, dass das ganze nur ne Spielerei ist und ich mich nur gewundert habe, dass es nicht funktioniert.

Also, ich hab mir gedacht, doch mal beim Erzeugen von Ausnahmezuständen (was Exceptions ja eigenlich bedeuten) mittels raise auf die Exceptionklasse von der Unit SysUtils zu verzichten und meine eigene Exceptionklasse zu implementieren. Dabei habe ich mich genau an die exceptionklasse aus Sysutils, gehalten, jedoch auf alle Aufruffunktionen und Eigenschaften außer "constructor Create" und "property Message" verzichtet. das ganze war dann auch kompilierbar und die Exceptions wurden auch angezeigt, als ich das Testprogramm mit Delphi startete. Als ich es aber vom Explorer aus startete, erschienen die normalerweise im Programm angezeigten Exceptionmeldungen nicht mehr, sondern nur eine Fehlermeldung mit der Aussage, es sei an der Adresse sowieso ein Fehler der Klasse MeineException aufgetreten.

Woran liegt es also, dass die Exceptionklasse aus SysUtils funktioniert und meine eigene nicht?


mfg,
heiopei
  Mit Zitat antworten Zitat