Einzelnen Beitrag anzeigen

UtopianBuddy

Registriert seit: 14. Jun 2005
4 Beiträge
 
#1

Seriellen Anschluss auslesen (RFID)

  Alt 6. Jun 2006, 11:06
Moin,

Ich weiß das die meißte wenn sie meinen Titel gelesen haben denken werden "schau doch mal in die Suche". Mein Problem ist das ich dort meißtens nur Threads fand wo auch stand, schau doch mal in die Suche oder die Threads mir einfach nicht geholfen haben.

Mein Problem stellt sich eigentlich recht einfach dar, nur bin ich jetzt seit 2h am suchen gewesen und komme einfach nicht weiter.

Zum einen habe ich async pro glaube ich nicht richtig installiert gekriegt, das sollte aber das kleinere Problem darstellen, beim "richtigen" geht es um folgendes:

Ich habe mir einen RFID leser zugelegt der über einen com anschluss mit dem PC verbunden wird.
Sobald ein RFID Tag in Reichweite kommt werden Daten an mich übermittelt. Eigentlich würde mir schon reichen wenn ich ein Programm hätte das einfach alle Daten die über den rs232 Port reinkommen in einen string speichern würde, ich möchte gar nichts senden, einfach nur "zuhören".

Alle Lösungen die ich bis jetzt irgendwo gesehen habe funktionieren einfach nicht und ich hoffe das sich jemand erbarmt und mir genaueres beschreibt. Verwendet wird Delphi 7.

MfG
UtopianBuddy
  Mit Zitat antworten Zitat