Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.151 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

Re: Große Strings, Performance?

  Alt 6. Jun 2006, 13:36
Zitat von Brainstalker:
neuString := Copy(altString, 1, length(altString));
UniqueString würde das besser machen ... mal abgesehn, daß meine Copy-Version vrüft, ob nich zufällig der gesamte String zurückgegeben würde und dann auch nur den Referenzzähler erhöhen würde (und ich bin mir nicht ganz sicher, aber Delphi's COPY könnte es auch so ähnlich machen).


Zitat von brechi:
Ich machs direkt über VirtualAlloc. Da funkt mir Delphi wenigstens nicht dazwischen mit umkopieren usw.
Problem ist, dass man den Speicherbewreich halt nicht einfach vergrößern kann. Das muss man dann selbst mit kopieren machen, fürs einlesen von Dateien und auswerten reicht es.
Tja, vergrößern/verkleiner geht halt nicht so einfach und dann noch ein anderes "Problem, was sich dann eventuell ergiebt ... die Größen der Blöcke, welche damit reserviert werden, sind vorgegeben und nicht all zu klein ... also es wird meistens mehr Speicher reserviert, als nötig und dann ist die Anzahl dieser Blöck auch begrenzt ... man kann also bei exzesiven Gebrauch davon schnell an einige Grenzen stoßen (OutOfMemory z.B.).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat