Einzelnen Beitrag anzeigen

mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#97

Re: Office 2007 bzw. Office 12: Eure Erfahrungen

  Alt 7. Jun 2006, 08:36
Zitat von Joffm:
...
Aber nachdem ich die Politik des Herstellers zur Verbreitung der Beta gelesen habe. Welche "Informationen" ( das ist die von der FIFA neu eingeführte Umschreibung für Restriktionen) den Zeitschriften-Redaktionen übermittelt wurden, usw., wird bei mir diese Version unter keinen Umständen auf den Rechner kommen, und die Bereitschaft auf ein anderes OS umzusteigen, steigt gewaltig.
...
Es ist also höchstens für jemanden interessant, der sich sein allererstes Office-Programm kauft. Und hoffentlich einen entsprechend ausgestatteten Rechner besitzt. Denn Glowbuttons und Ribbon-Bars sind zwar nett anzuschauen, aber im Grunde Schnickschnack, wie sämtliche Windows-Oberflächen, sei es Luna oder jetzt Vista. Da verbrauchen Dinge Speicher und Rechenleistung, die niemand braucht und nur ein kleiner Teil will.
...
Microsoft verbreitet die Beta über das Web (Micrsoft Beta Experience). Wenn ein Magazin das Ding auf die CD packen will, kann jeder Autor sagen ja / nein / ja, aber.. Da sehe ich nichts verwerfliches dran. Office ist Eigentum von Microsoft. Und ein OS wechseln weil die Beta eines Anwendungsprogrammes nicht ohne Bedingungen auf CDs gepresst wird?! Geht das nur mir so, oder ist das völlig zusammenhangslos? Soviel dazu

Es ist definitiv nicht nur für Neueinsteiger interessant. Die Oberfläche beschleunigt das Arbeiten und fokussiert den Bediener auf sein Dokument. Außerdem sprechen noch die Änderungen im Bereich Office Live (Sharepoint Integration) für den Umstieg. Die Live-Preview Funktion in Outlook macht einem zusätzlich das Leben mit Attachments leichter. Viele viele Gründe für den Umstieg.

Du meinst nicht im Ernst dass die Mehrheit die Oberflächen nicht braucht??? Na dann setz mal alle Leute wieder Kommandozeilen-Interfaces und schau dann mal wie viele Haushalte noch PCs besitzen... Im Übrigen fahren andere Betriebssysteme noch viel heftigere Effekte auf (bsp. XGL).



Und um mal wieder zum Thema zu kommen

Hat schon jemand Groove ausprobiert?
  Mit Zitat antworten Zitat