Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.163 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

Re: Hat schon mal jemand mit DateTime-Werten debuggt?

  Alt 7. Jun 2006, 14:02
Hast du DateTimeToStr/DateToStr überhaupt im Programm verwendet?
Denn ob der Code dafür im Programm ist, hängt davon ab, ob er benötigt wird und nicht von der Optimierung.

Ob die Variable überhaupt lesbar ist, hängt sehr wohl von der Optimierung ab, denn wenn das Programm den Speicherplatz, wo der TDateTime-Wert stand schon freigegeben, oder für was anderes verwendet wurde/wird, dann kann man natürlich nichts mahr lesen.


In Werte-Überwachen (oder so), dann einfach nur DateToStr(VarName) eintragen und das Häckchen bei "Funktionsaufruf erlauben" reinmachen.
Falls DateTimeToStr/DateToStr nicht im Programm verwendet wurde, dann einfach irgendwo diese Funktionen wärend der Testphase einbauen, denn die Funktionen werden halt nur im Programm ausgeführt (der Debugger ruft die dann halt dort auf) und dafür müssen sie halt auch irgendwo im Programm drinstehen.

[add]
ich wünschte mir 'ne RedBox und daß ich etwas schneller schreiben täte, oder hal nicht andere Dinge nebenher mache
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat